Walderlebnistag

Am 25.5.2018 verbrachte die Klasse 2 ihren Wandertag im Wald. Wir hatten Herrn Wichmann zu Besuch. Er erklärte uns sehr viel. Beispielsweise haben wir gelernt, was Himmelsrichtungen sind und wie wir sie mit Karte und Kompass bestimmen können. Außerdem haben wir erfahren, wie uns Kirchen, Satellitenschüsseln, Grabsteine, Ameisenhäufen, Bäume oder auch stehende Gewässer bei der Orientierung helfen können. Auf unserem Weg von der Schule zur Göltzschtalbrücke konnten wir nicht nur den tollen Blick über Mylau genießen, sondern haben auch gelernt, wie man sich bei Gewitter im Freien verhält und wie Erste Hilfe zu leisten ist. An der Göltzschtalbrücke durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Wir tobten auf dem Spielplatz, bevor wir uns auf den Weg zurück zur Schule machten. Alles in allem war es ein sehr schöner Tag.

Alle Kinder beim Walderlebnistag