Sportvereine

UnsereSportangebote

Turnen, Fußball, Reiten – Sport ist gesund und trägt zur geistigen und körperlichen Entwicklung von Kindern bei. Ermutigen Sie Ihren Nachwuchs deshalb, Sport zu treiben, und informieren Sie sich hier über unsere Sportarten für Kinder.

• Kegeln
    Training: Di. 16.00 - 17.00 Uhr
    Kegelbahn an der Göltzschtalbrücke
    Am Ende eines jeden Schuljahres führen wir mit dem Verein Kegelturniere der einzelnen Klassen durch, was uns jedes Mal sehr viel Spaß bereitet. So wurden auch schon Nachwuchskegler für den Verein gefunden.
    Eisschnelllauf
    Mo. & Do. 15:30 Uhr
    Eisbahn in Greiz
    Im Winter wird auf Eis trainiert, im Sommer steht Athletik- und Rolltrainig auf dem Plan. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz bei gemeinsamen Ausflügen und im Trainingslager.
  • Judo
    Di. 17.00 - 18.15Uhr
    Turnhalle Mylau
    Im Judo-Kurs erlernen die Schüler verschiedene Selbstverteidigungstechniken. Körperlich Kondition und Beweglichkeit werden gefördert. Sportliche Fairness ist eine Selbstverständlichkeit beim Training und im Wettkampf.
    Fr. 15.30 - 16.30 Uhr
    Turnhalle Mylau
    Fast jeder behauptet von sich, ein bisschen Tischtennis spielen zu können. Spätestens in der Grundschule konnte man beim „Rundlauf" den Mitschülern zeigen, wer an der Platte der Chef war—egal ob man einen Schläger oder eben nur ein Mathe-Buch zur Verfügung hatte.
  • Fußball VFC-96
    Di. & Do. 16.00 - 17:45 Uhr
    Sportplatz "Schöne Aussicht"
    Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften gegeneinander antreten mit dem Ziel, mehr Tore als der Gegner zu erzielen. Fairness wird dabei groß geschrieben.
  • Freibad
    Nach dem Schwimmunterricht
    Freibad Mylau
    Bei schönem Wetter finden zu Beginn und am Ende des Schuljahres Badfeste statt. Im Rahmen des Schwimmunterrichtes besteht die Möglichkeit eine Schwimmstufe abzulegen. Auch in den Ferien wird das Freibad von Eltern, Großeltern und Schülern rege genutzt.