Ein tierisch guter Ausflug

tierischer Ausflug

Alle Grundschüler besuchten am 01.06.2018 den Probst Hof in Schmölln.

Auf dem 180qm großen Bauernhof sichteten wir Berberaffen, Papageien, Hunde, Esel, Pferde und einen Waschbären. Mit viel Liebe wurden Hamster und Hasen von den Kindern gestreichelt. Viel Spaß hatten die Kleinen auf den Trampolinen, dem Riesenhüpfkissen und dem Spielplatz. Besonders begeistert hantierten und verkleideten sich die Schüler im Kinderspielstall. Dort standen neben einer alten Küche und einer Schmiede, auch viele Küchengeräte und Werkzeuge zur Verfügung.

Viel gelacht wurde bei der „Tiershow Berberaffen, Pferde und Hunde“. Alle Zuschauer erfuhren etwas über die Beziehung zwischen Tiertrainer und ihren Schützlingen. Einige Übungen durften unsere Grundschüler sogar ausprobieren. Wahrlich komisch verhielt sich das Pferd Alit. Aber auch die Berberaffen mit Windel und die gut trainierten Hunde Lotte und Krümel brachten unsere Grundschüler zum Schmunzeln.

Eindrücke tierischer Ausflug