Prämie geht nach Mylau!

Prämie geht nach Mylau

Unsere Grundschule Mylau und das Museum auf der Burg wurden für das Projekt „Lern-Stadt-Museum“ ausgezeichnet. Beide Einrichtungen gehörten zu insgesamt sechs Kooperationsprojekten zwischen einem Museum und einer Bildungseinrichtung. Dieses Projekt diente dazu Kindern einen nachhaltigen Zugang zu Museen zu ermöglichen. Denn Museen sind ein wichtiger Partner für Kinder auf ihrem Weg zur kulturellen Teilhabe. Wilfried Kühner, der Vertreter des Sächsischen Kultusministeriums, übergab eine Prämie in Höhe von 500 Euro an unsere Schulleiterin Petra Oswald. Das Geld kam natürlich allen Schülern zugute. Ein Besuch des Raumfahrtmuseums in Morgenröthe-Rautenkranz begeisterte alle Kinder.

Werfen Sie einen Blick in unsere kreativen Videos!

Einblick in die Burg

Museumsporträt Burg Mylau