Mylauer Stadtkirche mit Kamera und Mikrofon entdeckt

Stadtkirche mit Kamera

Zu Beginn des spannenden Projektes „Filmdreh in der Stadtkirche Mylau“ lernten die Mylauer Grundschüler Kameraperspektiven und den Umgang mit der Kamera kennen.
Das SAEK-Team (Sächsische Ausbildungs- und Erprobungskanal) aus Plauen brachte die neueste Technik mit und gab den Kindern einen tollen Eiführungskurs im Umgang mit Audio und Video.

mylauer-stadtkircheAnschließend erkundeten die Viertklässler voller Neugier ihre wunderschöne Stadtkirche. Nach einer interessanten Führung mit dem ehemaligen Pfarrer Herrn Lange in der Stadtkirche, lauschten wir einem kleinen Konzert auf der Silbermannorgel. Die Kinder waren von dem Wissen und dem Können des Pfarrers begeistert. Nachdem die Schülerinnen und Schüler einiges Erzählenswertes erfahren hatten, drehten sie mit Hilfe des SAEK-Teams einen Film über die Kirche. Auch beim Schnitt der Filme halfen die kleinen Kameraleute und Reporter mit. Sie können gespannt sein auf unsere tollen Clips zur Stadtkirche Mylau!

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Herrn Lange und dem SAEK-Team für den spannenden und erlebnisreichen Tag!

Videos:

1. Video: Geschichte der Stadtkirche Mylau