Erlebnisreiche letzte Schulwoche

In der letzten Schulwoche besuchten einige unserer Kinder das Grüne Klassenzimmer im Gelände der Landesgartenschau in Reichenbach. Das Grüne Klassenzimmer ist ein Bildungsangebot der sächsischen Landesgartenschauen zu Natur- und Umweltthemen. Die einzelnen Themen boten uns die Möglichkeit, theoretischen Lernstoff abwechslungs- und erlebnisreich sowie natur- und praxisbezogen zu vermitteln. Klasse 1 erlebte die Projekte „Unterwegs mit dem Förster“, „Die Wunderwelt der Bienen“ und „Geflügel- und Kaninchenzucht“. Unsere Klasse 4 lernte die Insektenwelt näher kennen und die Klasse 2 werkelte fleißig an einem Futterhaus für Vögel.

Die Göltzschtalbrückenaustellung besuchte unsere 3. Klasse. Alle Kinder der Grundschule haben sich nach einem fleißigen Schuljahr und bei dem tollen Wetter außerdem einen Besuch im Mylauer Freibad verdient.

Wir wünschen allen schöne Ferien!