Räume / Schulrundgang

UnserAußenbereich / Klassenzimmer im Grünen

Bewegung ist für Grundschulkinder wichtig. In den Hofpausen nutzen unsere Kinder den Schulhof. Unser „Klassenzimmer im Grünen“, angelegt wie ein „Amphitheater“, dient bei schönem Wetter häufig als Unterrichtsplatz.

• Naturerfahrung
  • frische Luft
  • Gesundheitsförderung
  • ausdauernde Konzentration
  • abwechslungsreich
  • höhere Lernbereitschaft
  • Entspannung
  • viel Spaß

klassenzimmer-im-gruenen

Klassenstufenvon 1 - 4

Der Klassenraum unserer „Kleinen“ ist mit altersgerecht passenden Tischen und Stühlen bestückt und liegt strategisch günstig, weil gleich vor der Klassenzimmertür die Kuschelecke ist. Durch eine Verbindungstür gelangt man in das Hortzimmer.

Das Klassenzimmer der Kl. 2 befindet sich in der obersten Etage mit Blick auf unsere wunderschöne Stadtkirche.

Das Klassenzimmer der Kl. 3 befindet sich in der 1. Etage mit Blick auf unsere wunderschöne Stadtkirche.

Unsere „Großen“, die Schüler der Kl. 4 nutzen einen Raum in der obersten Etage mit Blick auf Kirche und Burg.

UnserSmartboard

Das Smartboard bietet unseren Kindern einen Einstieg in die digitale Welt. Neben dem Musikunterricht, arbeiten wir auch in anderen Fächern mit dem Smartboard.

Smartboard