Smartboard begeistert Mylauer Grundschüler

Smartboard

Mit Begeisterung nutzen die Lehrerinnen, Grundschüler und Vorschüler der Grundschule Mylau das neue Smartboard. Besonders beeindruckend finden die großen und kleinen Nutzer die Vielseitigkeit des Smartboards.

„Die Computertafel ist richtig zauberhaft und das Lernen macht gleich noch mehr Spaß!“, meint eine Schülerin begeistert.

Wie auf dem Bild sichtbar, ist es nun möglich, Arbeitsblätter und Buchseiten auf das Smartboard zu projizieren und direkt an der Tafel zu bearbeiten.

Auch die Lehrerinnen möchten die Tafel mit der zugehörigen Dokumentkamera und dem Laptop auf keinen Fall mehr missen.

Unterrichtsmaterialien können auf dem Smartboard anschaulicher präsentiert werden. „Die Visualisierung der Unterrichtsinhalte geht kreativer und leichter von der Hand.“, beschreibt eine Lehrerin. Durch eine ansprechende Powerpoint Präsentationen oder ein auf dem Whiteboard erstelltes Tafelbild wird das Interesse der Kinder umso mehr geweckt.

Auch die Vorbereitung der Lehrkraft ist effektiver. Erstellte Tafelbilder können abgespeichert und in der nächsten Unterrichtsstunde wieder aufgerufen werden. Zudem kann die Lehrperson wichtige Informationen durch den Internetanschluss sofort abrufen und für die Lernenden sichtbar machen.

Alle Schüler und Lehrer der Grundschule Mylau profitieren davon und freuen sich bestimmt noch lange über diese Neuanschaffung.