Sportlich geht’s ins neue Schuljahr

Sportlich geht's ins neue Schuljahr
von Sandy Trinkies

Traditionell starteten unsere Grundschüler mit dem Lauf in das neue Schuljahr.
Die Jungen und Mädchen gaben ihr Bestes.

Viele Schüler wurden mit einer Urkunde belohnt und freuten sich darüber.

Am 16.08.2018 nutzten wir das herrlich warme Wetter und besuchten das Mylauer Freibad.

Das Baden im Wasser bescherte allen eine große Freude. Besonders beliebt war die Mylauer Wasserrutsche. Die Badepausen nutzten die Schüler zum Spielen und Energie tanken. Pommes, Eis und allerlei Leckereien sorgten für das leibliche Wohl.

Bei perfektem Wetter konnte am 20.08.2018 unser 1. Sporttag auf der Rollbahn in Mylau stattfinden. Alle neuen Grundschüler probierten das Inlineskaten aus. Unsere Erstklässler bewiesen Durchhaltevermögen und bekamen viel Unterstützung von älteren Schülern. Wir danken auch allen Helfern vom Sportverein.

collage-sportlich-ins-neue-schuljahr