Musikalische Reise durch Europa

In einer Musikstunde der etwas anderen Art reisten die Mylauer Grundschüler am 20.09.2018 mit Tenor Giancarlo und der Tänzerin Sona Ruggieri durch Europa.

Das Duo Ruggieri entführte die Zuschauer nicht nur in verschiedene europäische Länder, sondern auch in die Welt der klassischen Musik. Die Grundschüler bekamen Gesangs- und Tanzstücke aus Opernarien, Operettenmusik, traditionellen und klassischen Liedern geboten. Für manche Kinder war es wohl das erste Mal, dass sie live mit Klassik konfrontiert wurden. Doch auch dies gehört zu unserer kulturellen Bildung.

Begeistert waren die Schüler von der kräftigen Stimme des italienischen Tenors und dem eleganten Tanz der tschechischen Balletttänzerin.

Vom spanischen Grenada ging es über Frankreich nach Italien. Nach dem weltbekannten „O sole mio“ wurde eine Polka im traditionellem Outfit präsentiert. Zum Lachen brachte die Zuhörer „Le nozze die Figaro“ aus der Wiener Staatsoper. Von Österreich ging es zurück nach Deutschland. Es erklang, neben einem Stück von Schumann, Beethovens Werk „Freude schöner Götterfunke