Exkursion in die Klopfermühle Lengenfeld

Exkursion Lengenfeld

Nachdem sich die Klasse 3 im Sachunterricht ausführlich mit dem Thema Getreide beschäftigt hat, ging es am 25.10.2018 in die Klopfermühle nach Lengenfeld. Wir fuhren schon früh mit dem Bus nach Lengenfeld. Dort begrüßte uns der Müller Herr Klopfer und zeigte uns die Wassermühle, die schon 850 Jahre alt ist, ganz genau. Wir konnten hier genaueres über die Arbeit eines Müllers, den Antrieb der Mühle und die Produkte erfahren. Außerdem haben wir genau beobachtet, wie aus Getreidekörnern Mehl wird und wie es zum Bäcker kommt. Nach der Führung konnten wir im Naturkostladen einkaufen. Bevor es mit dem Bus zurück zur Schule ging, besuchten wir den Spielplatz in Lengenfeld.