Eis-Skulpturen selbstgemacht

Die Mylauer Grundschüler nahmen am 08.01.2019 erfolgreich am ersten Eis-Meißeln für Kinder teil.
Mit einer Schutzbrille und Handschuhen ausgerüstet zauberten die Schüler auf dem Hof verschiedene Motive aus dem Eis. Die Kleinen meißelten zum Beispiel für Mama und Papa wunderschöne Herzen, Blumen oder Buchstaben aus den Eisblöcken. Außerdem besuchten die Kinder auf dem Hof das lebensecht wirkendes Mammut-Kalb Lana.

Die Mitarbeiter von Robbis Party-Eis unternahmen mit den Kindern und dem Mammut einen Exkurs in die Eiszeit. Da die Schüler in ihrer Arbeit richtig aufgegangen sind, schlummert noch heute in mancher Kühltruhe das ein oder andere Kunstwerk.

Ein großes Dankeschön gilt der Firma aus Strausberg und den Sponsoren unseres Eisprojektes.

Eis-Skulpturen Grundschule Mylau