Die Grundschule Mylau im Tanzrausch

grundschule-im-tanzrausch
von Sandy Trinkies

Mächtig viel Spaß hatten unsere Schüler beim Besuch des Bewegungs- und Tanz-Pädagogen Michael Hirschel aus Leipzig. Er war mit dem Projekt „Tanzrausch“ in der Turnhalle der Bildungseinrichtung zu Gast. Die Kinder erlernten gruppenorientierte Tänze mit leichten und auch anspruchsvollen Choreografien. Dazu wurde aktuelle Musik aus den Charts und andere bekannte Titel gespielt. Ziel der Projekts waren Stärkung und Festigung des Rhythmusgefühls, die Schulung der Feinmotorik sowie die Förderung des „Wir-Gefühls“. Besonders stolz waren die Mädchen und Jungen, als sie zum krönenden Abschluss des Tages ihre erlernten Tänze vorführen konnten. 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Datenschutzerklärung)