Bewegter und musikalischer Schulalltag

Bewegter und musikalischer Schulalltag
von Sandy Trinkies
Im vergangenen Jahr nahm die ehemalige Klasse 1 am Wettbewerb „Unser bewegter Schulalltag“ teil.
Mit einer abwechslungsreichen Pausengestaltung und einem bewegten, musikalischen Unterricht machte das Lernen viel mehr Spaß.
Die vielen tollen Bewegungsspiele bereiteten den Grundschülern große Freude. Das Lernen wurde beispielsweise durch den Anlautrap ganzheitlich unterstützt. Der Hit ist immer noch das Spiel Wackelpudding, bei welchem alle Körperteile gelockert werden.
Die Klassenlehrerin gestaltete mit Hilfe der Kinder ein Plakat über den bewegten und musikalischen Schulalltag.
Sie gewannen den Bewegungswettbewerb der AOK. Wir freuen uns über die vielen schönen Preise, welche unseren Schulalltag noch aktiver. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Datenschutzerklärung)